IMMOVARIA GmbH stellt Mehrfamilienhaus nach 2 jähriger Sanierung in der Georg-Schwarz-Str. 192, Leipzig fertig

IMMOVARIA GmbH stellt Mehrfamilienhaus nach 2 jähriger Sanierung in der Georg-Schwarz-Str. 192, Leipzig- Leutzsch fertig.

Der Edelsanierer, die IMMOVARIA GmbH mit Sitz in Nürnberg, hat in der Georg-Schwarz-Straße das unter Denkmalschutz stehende Mehrfamilienhaus vollständig rekonstruiert.

Das Haus war bereits des Öfteren in den Schlagzeilen, da bereits zum zweiten Mal der komplette Dachstuhl abgebrannt war. Zuletzt berichtete die LVZ im April 2016.

Das große Eckhaus in der Georg-Schwarz-Straße Ecke Blüthnerstraße hat eine Wohnfläche von ca. 1.000 qm. Die IMMOVARIA GmbH , hat das komplett verfallene Mehrfamilienhaus nun komplett fertiggestellt.

Wie die IMMOVARIA GmbH mitgeteilt hat, betrug die Renovierungszeit über 2 Jahre.

Problematisch war, das während der Bauphase der neu aufgerichtete Dachstuhl durch Brandstiftung Feuer fing und das Gebäude bis zum 2. OG restlos abbrannte. Sämtliches Mauerwerk und Decken mussten erneuert werden. Teilweise war das Objekt vom Einsturz bedroht. Die Baugenossenschaft musste es teilweise sperren. Nun erstrahlt das Objekt im neuen Glanz.

Wie die IMMOVARIA GmbH mitteilte, wurde das Haus innen sehr luxuriös gestaltet, Fußbodenheizung, gespachtelte Wände, Bäder mit Glasmosaik, sowie großzügige Wohnungen von 80-120 qm. Ebenfalls wurde auf eine energetische Sanierung Wert gelegt.

Das Objekt wurde bereits von der Denkmalschutzbehörde als äußerst positiv abgenommen und in wenigen Wochen werden schon die ersten Mieter einziehen.

Nürnberg 23.01.2017

PRESSEKONTAKT

IMMOVARIA GmbH
Sven Langbein

Stephanstraße 6 a
90478 Nürnberg

Website: www.immovaria.net
E-Mail : info@immovaria.net
Telefon: 0911/2398330
Telefax: 0911/23983319